Übungsleitertraining

Am 20.04.2022 wurden unsere GAU-Trainer Andreas Bachl und Robert Kreuz ins "Vereinsheim Saulburg" zu einem Speziellen Übungsleitertraining eingeladen.

Hierbei waren Hauptthema:

- sauberer Stand und das Erarbeiten des neuen Inneren Anschlags.

- Sicheres und Kontrolliertes Abziehen.

Für die Jugendbetreuer, die schon im Vorfeld eine "Vereinsübungsleiterausbildung" die notwendig zur Betreuung von Jungschützen ist, absolviert hatten, war es eine gelungene Abwechslung sich von unseren GAU-Trainern neue und aktuelle Themen näher erklären zu lassen.

Wir wünschen dem Schützenverein "Burgfaken Saulburg" alles Gute und viel Spaß, dass neu gelernte umzusetzen und zu vertiefen. Wir sehen uns auf der nächsten GAU-Meisterschaft!

Andreas Bachl (mitte) beim Uebungsleitertraining beim Schützenverein "Burgfalken Saulburg"

Andreas Bachl, Bundesliegerfinale 2006 WaldkreiburgWerte Jugendleiter /-innen und Jugendbetreuer /-innen,

wie in der Gaujugendversammlung im letzten Jahr wiederholt erwähnt und schon von einigen Vereinen in Anspruch genommen, möchte ich euch an das Angebot des Schützengaus erinnern.
Der Gau bietet euch die Möglichkeit mich und Robert Kreuz als ausgebildete C-Trainer kostenfrei für ein Übungsleitertraining bei euch im Verein zu buchen. Da das ÜL-Training vorwiegend für die Jugendbetreuer dient, ist die Voraussetzung, dass auch der Jugendbetreuer/-trainer beim Training anwesend sein soll. Eine zweite Voraussetzung ist die Teilnahme von min. drei Jugendschützen. Falls die Anzahl der Jugendschützen ein Problem ergibt, sprecht euch mit den Nachbarvereinen ab.

Bei Interesse, meldet euch per Mail, WhatsApp, oder ruft mich an, wir finden dann einen passenden Termin.
Freue mich auf euer Interesse!

Viele Grüße Andreas Bachl