Gaudamenvergleichsschießen

Nach der Coronapause fand heuer wieder der Gauvergleich statt. Der Schützengau Straubing-Bogen beteiligte sich mit 3 Auflage-Mannschaften und einer Luftgewehr-Mannschaft. Für das Finale qualifizierten sich 2 Auflage-Mannschaften, wobei wegen einer Terminüberschneidung nur eine antreten konnte. und im Einzel in der Auflage Seifert Margret und Mühlbauer Angelika und im Luftgewehr Helmbrecht Sarah alle von den Bogener Sportschützen.

Im Finale in der Luftgewehrklasse erreichte Helmbrecht Sarah den ersten Platz mit einer mit einer Serie von 390 Ringen und einem 12,1 Teiler.

Gaudamenvergleichsschießen 2022, Sahra Helmbrecht

In der Auflage Luftgewehrklasse konnte sich Seifert Margret mit einer Serie von 294 Ringen und einem 4,1 Teiler den 3. Platz sichern und Mühlbauer Angelika den 12 Platz mit einem 56,0 Teiler und 293 Ringen.

Gaudamenvergleichsschießen 2022

Mit der Mannschaft belegten Seifert Margret, Mühlbauer Angelika und Meinhard Elisabeth den 5. Platz mit 146 Punkten.

Gaudamenvergleichsschießen 2022, Margret Seifert, Angelika Mühlbauer und Elisabeth Mainhard

Die Fotos können unter Gaudamenvergleichsschießen eingesehen werden.

Autor: 1.Gaudamenleiterin, Birgit Rosenhammer