Jugendlandkreismeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand bei den Sportschützen Atting die 24. Landkreismeisterschaft des Schützengaus Straubing-Bogen und des Labergaues in der Klasse Luftgewehr und dieses Jahr, zum ersten Mal, auch in der Klasse Lichtgewehr statt. Insgesamt gingen 55 Jungschützen aus 11 Vereinen, verteilt auf zwei Schießtage an die Stände.
In der Jugendklasse siegten die Schützen des Vereins Waldrose Holztaubach, während Eintracht Irlbach in der Schülerklasse triumphierte. Den begehrten Wanderpokal sicherten sich ebenfalls die Schützen aus Irlbach.
Mit einer herzlichen Begrüßung des Straubinger Gaujugendleiter Andreas Bachl begann die Siegerehrung der diesjährigen Landkreismeisterschaft.Dabei bedankte er sich nicht nur bei allen teilnehmenden Schützen und Schützinnen und deren Trainer, sondern auch bei den Sportschützen Atting für die Überlassung der Schießstätte als Austragungsort für die Landkreismeisterschaft. Er dankte vor allem Max Meier, 1. Sportleiter für die einwandfreie Organisation der Meisterschaft. Meier gab das Lob an seine Mithelfer weiter und bedankte sich bei Birgitt Witt, die die Bewirtung des Wochenendes übernommen hatte.

Sieger der Jugendlandkreismeisterschaft 2023

Am vergangenen Wochenende fand in Atting bei den Sportschützen die 23. Landkreismeisterschaft des Gau Straubing-Bogen und Labergaues in Luftgewehr und Luftpistole statt.
An 2 Tagen gingen insgesamt 32 Jungschützen aus 6 Vereinen an die Stände.

Sieger der Jugendlandkreismeisterschaft 2022

In der Jugendklasse siegten die Bogener Sportschützen, während Irlbach in der Schülerklasse triumphierte.
Den begehrten Wanderpokal konnten sich die Schützen aus Welchenberg sichern.

Der Straubinger Gaujugendleiter Andreas Bachl war bei der Siegerehrung sichtlich begeistert von den hervorragenden Ergebnissen.
Dabei bedankte er sich auch für die Überlassung der Schießstätte in Atting und dankte namentlich Helmut Fischer, 1. Vorstand, Meier Max und Kiefl Tamara der Sportschützen Atting für die gute Organisation.