Bayerischer SportschützenbundGAU Straubing-BogenSchützenbezirk Niederbayern

Termine Sport

Lehrgänge

Arco Cup Siegerehrung 2022

Nach einer unfreiwilligen Pause konnten wir dieses Jahr wieder unseren Arco Cup durchführen.

Uns freut es sehr, dass nach der schweren Zeit, viele Vereine, Mannschaften und Schützen wieder teilgenommen haben um den schon bereits Traditionell gewordenen Arco Cup abzuhalten.

Der Arco Cup zeichnet sich durch seine Teiler Wertung aus, daher gab es auch dieses Jahr wieder einige spannende und knappe Wettkämpfe an den Schießständen.

Dieses Jahr gab es ein paar Veränderungen, diese aber positiv angenommen wurden:

Die Ergebnismeldung konnte einfach über unseren Online Melder erfolgen und die Bierfässer wurden reduziert dafür aber die Geldpreise erhöht.

Wir bedanken uns bei allen Schützen und Helfern, die wieder dafür gesorgt haben, dass die Wettkämpfe stattfinden können und bei Herrn Hans Artmann für die Unterstützung seitens der Brauerei Arco Bräu.

Wir sehen uns nächstes Jahr zum Arco Cup 2023 wieder!

 

Die Fotos können unter Arco Cup 2022 eingesehen werden.

Ergebnissliste LP

Ergebnissliste LG

Ergebnissliste LGA

Am 18.05.2022 wurde im "Bogner Schützenheim" die Arco-Cup Auslosung durchgeführt.

Hierbei waren Lea Gospodarek und Sarah Helmbrecht die Glücksfeen für die Auslosungspaarungen.

Nachfolgend die Wettkampfpläne!

Arco Cup Auslosung 2022

Wettkampflan Auflage 2022

Wettkampfplan Luftpistole 2022

Wettkampfplan Luftgewehr 2022

Wir wünschen allen viel Erfolg bei Ihren Wettkämpfen.


Hinweise:

Lucky-Loser:

  • Luftgewehr: Achtelfinale: Die 11 besten Verlierermannschaften kommen ins Viertelfinale! Viertelfinale: Die 3 besten Verlierermannschaften kommen ins Halbfinale !
  • Luftpistole: Viertelfinale: Die 2 besten Verlierermannschaften kommen ins Halbfinale!
  • Auflage: Viertelfinale: Die beste Verlierermannschaften kommt ins Halbfinale!

Wer als Lucky-Looser weiterkommt erhält kein Heimrecht.

Im Halbfinale gibt es keine Lucky-Loser mehr.

Die Mannschaften die mit einem Freilos weiterkommen werden
wie folgt in die Tabelle eingereiht:

 

LG: Achtelfinale: 23. Platz

LP: 10. Platz

Auflage: 7. Platz

 

Ergebnismeldung:

Die Ergebnismeldung nur über den Onlinemelder!
Es sind alle Mannschaftsschützen mit dem Zehntelteiler zu melden (Beispiel: 10,7).

Paarungen nächste Runde:

Nach jeder Runde wird eine Tabelle gebildet. Zuerst die Siegermannschaften, dann die Verlierer Mannschaften
jeweils sortiert nach Teilersumme. Die Nächste Runde schießt dann 1. Platz gegen letzter Platz, 2. Platz
gegen vorletzten Platz der Mannschaften die weiterkommen.