Sektionsmeisterschaft West

Zahlreiche Schützen kamen zur Siegerehrung der Sektionsmeisterschaft West nach Kirchroth. Sektionsschützenmeister Richard Feigel begrüßte alle Schützen und Roland Saller als Vertreter des Gau´s recht Herzlich im Biergarten im Gasthaus zur Post in Kirchroth. In den letzten Tagen hatte der erste Vorstand der Waldeslust Kirchroth, Matthias Giebisch mit seinem Team, harte und lange Tage im Schützenhaus. An 7 Tagen wurde ab 18 Uhr bis 22 Uhr jeweils die Sektionsmeisterschaft abgehalten und gut 70 Schützen schossen hier mit.

An der Siegerehrung war es sehr erwähnenswert, dass sehr viele Jungschützen anwesend waren, wo auch jeder einen Preis erhalten muss, wie Richard immer betonnte, somit ging keiner der Jungschützen leer aus. In den oberen Klassen ging es da schon härter zu. Um ein Beispiel zu nennen: In der Mannschaftswertung "Schützen" erreichten die Kirchrother 1100 Ringe, zwei Ringe vor den Steinacher Schützen und bei dem Sektionskönig erreichte Miedaner Karlheinz (Gallnerschützen Rattiszell) die Königswürde mit einem 2,8 Teiler vor Giebisch, Matthias mit einem 4 Teiler. Der Abend war somit mit Spannung durchzogen. Zum Schluss gratulierte Roland Saller allen Gewinnern recht Herzlich und nannte noch einige wichtige Themen und Termine zum Schützenwesen in unserem Gau.

Sieger der Sektionsmeisterschaft West 2023

Ergebnisliste

Die Fotos können unter Sektionsmeisterschaft West eingesehen werden.

Am 30.09.2022 fand bei den "Löwenschützen Zinzenzell", nach langer Corona Pause die Sektionsmeisterschaft-West statt.

Zahlriche Vereine aus der Sektion beteiligten sich an dieser Regionalen Meisterschaft.

Sektionsschützenmeister Richard Feigl, bereitte bereits Tage zuvor die zahlreichen Sachpreise für die Schützen vor.

Der Gau Straubing-Bogen möchte sich bei allen Beteiligten vorallem bei den "Löwenschützen Zinzenzell" für die bereitstellung des Schießstandes zur austragung der Sektionsmeisterschaft bedanken.

Sieger der Sektionsmeisterschaft West 2022

Ergebnisliste

Die Fotos können unter Sektionsmeisterschaft West 2022 eingesehen werden.