Am 24.03.2023 wurde wie gewohnt im Gasthaus Karpfinger die Jahreshauptversammlung des Jungschützenvereins abgehalten. Stefan Buchner, der zum Zeitpunkt noch amtierende Schützenmeister war, eröffnete die Jahreshauptversammlung. Besonders wurden namentlich die Schützenliesl Christa Schuster und der Schützenkönig Philipp Stadler, sowie der erste Bürgermeister Aiterhofens Albert Hösl genannt. Der Vorstandsvorsitzende blickte in seiner Rede auf seine Zeit in der Vorstandschaft zurück und betitelte sich als „Notvorstand“, da der Verein zur Zeit seiner Erstwahl an mangelndem Nachwuchs litt und er das Amt notgedrungen annahm um den Verein zu retten. Ein Raunen ging dabei durch die Versammelten und Widerspruch erhebt sich, dass er mehr als nur eine Notlösung war.

Bei den Neuwahlen, die einstimmig Felix Forster zum ersten und Hans Weingärtner zum zweiten Vorstand wählten. Weiterhin behielten Florian Limbrunner und Justus Reimer ihre Ämter als Kassier und Schriftführer, außerdem wurden neue Kassenprüfer, Sportwarte und Beisitzer bestimmt. Wir wünschen der neuen Vorstandschaft alles Gute.

2023 JHV Jungschuetzenverein Aiterhofen

Personen von Links: 1. Sportleiter und 2. Schützenmeister: Weingärtner Hans, Schriftführer: Reimer Justus, Beisitzer: Buchner Stefan, Kassenprüfer: Kreitschmann Arthur, 1.Schützenmeister: Forster Felix, Kassier: Limbrunner Florian, Kassenprüfer: Schuster Christa, Beisitzer: Schuster Ulrich, 2. Sportleiter: Dietl Karl-Heinz, Beisitzer: Stadler Philipp, Gemeinderat Mitglied und Schützenbruder Murrer Helmut, Bürgermeister und Schützenbruder Hösl Adalbert