Nach dem Rennbahn-Festival im Juli 2022 konnten wir die Volleyball-Abteilung für uns gewinnen.
Die zweite Mannschaft des Bundesligisten Nawaro Straubing besuchte am 02.01.2023 das Schützenhaus in Bogen. Zusammen mit den Gautrainern Robert Kreuz, Felix Forster und Markus Exner fand ein Schnupperschießen bei den Bogener Sportschützen statt. Dabei wurde auch ein kleiner Wettkampf zwischen den Spielerinnen aus Straubing abgehalten.
Nach einer kleinen Einführung an dem Luftgewehr, durften die Mädels samt Trainer und Stützpunktleiter Karl Kaden aufgelegt 40 Schuss abgeben. Gewertet wurde die beste Ringserie und die besten 3 Teiler.

Schnupperschießen in Bogen mit dem Bundesliga Volleyball Nachwuchs

Die Besten 3 Teiler holten sich Alba Moser, Helena Schmidt und Lea Gospodarek.

Ein großes vergelt´s Gott geht an die Bogener Sportschützen für die Bereitstellung des Schützenheims für die Abhaltung dieses Schnupperschießens.