am 13.08.2022 fand nach zweijähriger Corona Pause, wieder unser Gaujugend Volksfest-Schießen im Schützenhaus am Hagen statt. Da es in den letzten Jahren nicht möglich war dieses abzuhalten, war der Anlauf für das jetzige umso Größer, was uns alle sehr freute. Um die Organisation etwas zu minimieren durften die Jugend dieses Jahr mit historischen Luftgewehren (Seitenspanner) schießen und wie es sich für ein Volksfestschießen gehört in Tracht den Wettbewerb bestreiten. Wie es üblich für das Volksfestschießen ist, wurden für die Sieger Pokale und Sachpreise ausgeschossen, hierzu unser Dank an die Schausteller die teilweise die Chips für unsere Preise kosten los zur Verfügunggestellt haben. Vielen Dank an Herrn Josef Zellmeier MdL für die Spende des Wanderpokals.

Volksfestschießen 2022

Unser herzlicher Dank geht an:
Josef Zellmeier, Landtagsabgeordneter
Josef Laumer, Landrat
Peter Mittermeier, Stadtrat und Aufsichtsrat
Erwin Kammermeier, Sportbeauftragter Landkreises Straubing-Bogen
Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH


Der Schützengau Straubing-Bogen bedankt sich bei allen Betreuern und Jugendlichen für Eure Teilnahme und für den fairen Wettkampf.
Wir gratulieren den Preisträgern und hoffen, dass alle bei uns Spaß und Freude hatten und mit unserer Veranstaltung zufrieden waren.
Auch zum Jugend-Volksfestpokal 2023 würden wir Euch wieder gerne begrüßen!

 

Die Fotos können unter Volksfestschießen 2022 eingesehen werden.

Ergebnisliste