Größter Erfolg in der Vereinsgeschichte

Der ersten Luftpistolenmannschaft der „Eintracht“-Schützen Obermiethnach ist der wohl größte Erfolg in der Vereinsgeschichte gelungen:
der Aufstieg in die Bayernliga Südost, der dritthöchsten Sportschützenliga Deutschlands. Die Mannschaft bestehend aus den Schützen Christian Ebner, Johannes Ebner, Marco Popp und Christian Drexler sowie Martin Krottenthaler wurde bereits zuvor mit 18:2 Punkten und einem Durchschnitt von 1.767,60 Ringen Meister in der Niederbayernliga West und qualifizierte sich so für den Aufstiegswettkampf in der Olympiaschießanlage München-Hochbrück. Dort schossen sieben Mannschaften à 40 Schuss in zwei Durchgängen um den Aufstieg. Mit genau 1.800 Ringen im ersten und 1.765 Ringen im zweiten Durchgang sicherten sich die Obermiethnacher (insgesamt: 3.565 Ringe) den zweiten Platz hinter der HSG München (insgesamt: 3.638 Ringe) und damit den hart umkämpften zweiten Aufstiegsplatz. Dass der Aufstieg in die nach den beiden Bundesligen höchste Sportschützenliga ausgerechnet im Jahr der Feier des 100-jährigen Gründungsfestes des Vereins gelang, sei besonders schön, so der erfolgreiche Schütze und gleichzeitiger Schützenmeister Martin Krottenthaler.
Gruppenfoto, erste LP Mannschaft "Eintracht Schützen Obermiethnach", Christian Ebner, Marco Popp, Johannes Ebner, Christian Drexler, Martin Krottenthaler
Autor: Eintracht Obermiethnach